geo: E 7º 0′ 39″ N 51º 29′ 50″

BERLINER SCHULE

Gemeinschaftsschule
Offene Ganztagsschule

Die Kinder sollen durch anregenden Unterricht erfahren, dass Lernen Freude bereitet.

Offene Unterrichtsformen mit hoher Schüleraktivität bieten Raum für eigenständiges und differenziertes Lernen auf individuellen Niveaustufen.

Regelmäßige Feste, Veranstaltungen und Aktivitäten gestalten den Jahreskreis des Schullebens. Hierzu gehören gemeinsame Bastelaktivitäten zur Verschönerung des Schulgebäudes, das Sommerfest, die Projektwoche, das Sportfest, die Teilnahme an Wettbewerben, unser Lichterfest zu St. Martin, die Schulgottesdienste und das gemeinsame Adventssingen.

Ausflüge, Theaterbesuche und Klassenfahrten tragen dazu bei, dass die Kinder das Lernen nicht als eine nur auf den Klassenraum begrenzte Aktivität erleben.